Dunlop D908 Rally Raid im JentlFlow Test
Serienmäßig ist meine KTM Adventure 890 mit breiten Schlauchlosfelgen ausgestattet. Die passen zum Allroundcharakter der Mittelklasseadventure auch sehr gut. Meine 890er habe ich allerdings zur [...]
Serienmäßig ist meine KTM Adventure 890 mit breiten Schlauchlosfelgen ausgestattet. Die passen zum Allroundcharakter der Mittelklasseadventure auch sehr gut. Meine 890er habe ich allerdings zur [...]
Wer sein Adventurebike auf unterschiedlichem Terrain bewegt, hat sicher schon einmal mit der Option eines zweiten Laufradsatzes geliebäugelt. Der breite Einsatzbereich von Straße bis härteres [...]
Schon als Straßen Motorradfahrer ist man starken Temperaturschwankungen ausgesetzt. Früh morgens, abends und am Pass ist es kühl, mittags kann es dafür im Tal richtig [...]
Neben dem Helm - Adventurebikehelme Kaufberatung - zählen die Stiefel zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen eines Motorradfahrers. Das gilt für den Offroader noch mehr als für [...]
Nach zwei Jahren und gut 26.000 Kilometern auf der 790R jetzt der Wechsel auf die neue KTM 890 Adventure. Nachdem ich meine 790er in mehreren [...]
Nach nur 2 Jahren am Markt wird 2021 die 790er KTM Mittelklasseadventure von der neuen KTM Adventure 890 abgelöst. Geschuldet in erster Linie den strengeren [...]
Nach zwei Saisonen und über 26.000km habe ich viel Erfahrung mit meiner KTM Adventure 790R gesammelt. Nach Fahrwerkstest und Fahreigenschaften, Motor und Bremsen im Offroadtest [...]
Zwei Saisonen und gut 26.000km hat mich die KTM Adventure 790R auf meinen Touren begleitet. Und hat dabei immer zuverlässig funktioniert. Im Frühjahr 2021 kommt [...]
Ende September ging es eine Woche nach Oulx im Piemont. 80km westlich von Turin gelegen befindet sich der kleine Ort im Susatal, dem Epizentrum des [...]
Die KTM Adventure 790R ist schon im Serienzustand Offroad das beste Adventurebike am Markt. Mal abgesehen von der Rally Version, aber dazu später. Kein anderes [...]