KTM Adventure 890 – Transformation to Rally
Nach nur 2 Jahren am Markt wird 2021 die 790er KTM Mittelklasseadventure von der neuen KTM Adventure 890 abgelöst. Geschuldet in erster Linie den strengeren [...]
Nach nur 2 Jahren am Markt wird 2021 die 790er KTM Mittelklasseadventure von der neuen KTM Adventure 890 abgelöst. Geschuldet in erster Linie den strengeren [...]
Nach zwei Saisonen und über 26.000km habe ich viel Erfahrung mit meiner KTM Adventure 790R gesammelt. Nach Fahrwerkstest und Fahreigenschaften, Motor und Bremsen im Offroadtest [...]
Der KTM Adventure 790R Tuningwahn geht in die nächste Runde. Neben ein paar kleinen, aber durchwegs sinnvollen Verbesserungen ist der Schritt zum WP Pro Fahrwerk [...]
Ich habe immer gedacht, bei Hardenduros gibt es schon viel an Tuningmöglichkeiten. Doch das Angebot an Teilen für die KTM 790 Adventure ist um Welten [...]
Meine KTM Adventure 790R bin ich jetzt ein Jahr gefahren. Über 10.000km. Das meiste war echtes Adventurebikeriding. Das heißt für mich Asphalt und Schotter kombiniert. [...]
Ready to race Die KTM Adventure 790R funktioniert aus der Auslage heraus wunderbar Offroad und besser als alle anderen Mittelklasseadventurebikes. Das liegt daran dass KTM [...]
2023 update: Die aktuelle 2023er KTM Powerparts Rally Sitzbank hat bei gleichem Shape einen deutlich festeren Schaumstoff als die hier getestete 2019 Bank. Dazu ist [...]
Westalpen - Echtes Testgelände Auf den harten Westalpentrails muss die neue KTM Adventure 790R zeigen, was sie kann. Die Schotterwege sind ausgewaschen; mit großen Steinen [...]
Die Westalpen - Welcome to Paradise Das jährliche JentlFlow Adventurebike Highlight ist der Westalpentrip Ende Juni. Durch das alte Militärstraßennetz gibt es nirgends wo so [...]
Endlich ist es soweit, die neue KTM Adventure 790R ist am Markt. Für eine Einzylinder Adventure ist der Markt laut KTM zu klein und so [...]